Start

Jtfo

hintere Reihe v.l.: C. Lorenz, N. Kertzscher, P. Backofen, A. Wagner, F. Balke, R. Schwitzky, J. Schlag

vordere Reihe v. l.: M. Wagner, S. Starkow, C. Schmidt, C. Thiel, P. Schmidt

 

 

Im gestrigen Kreisfinale bezwang im ersten Spiel unsere Schulmannschaft die OS Waldheim klar mit 9 : 0, 

wobei noch mehr Tore hätten fallen können. Das zweite Spiel gegen das Lessing-Gymnasium Döbeln war schon ein richtiges Endspiel. Die Lessingkicker siegten ebenfalls 9 : 0 gegen Waldheim. 

Nach dominanter Spielweise in der ersten Halbzeit fiel durch Richy unter großen Jubel in der zweiten Halbzeit  drei Minuten vor Schluss das ersehnte 1 : 0 für die Holländer. Eine weite Bogenlampe aus dem Halbfeld heraus brachte den völlig unnötigen Ausgleich. 

In der letzten Minute faulte ausgerechnet der agilste Spieler Felix Balke an der Strafraumgrenze einen anstürmenden Gegenspieler. Elfmeter in allerletzter Sekunde – 1 : 2 Endstand – und damit Sieg für das Lessingteam. Mit dieser unglücklichen Niederlage konnte sich unsere Elf nicht für das im Frühjahr in Flöha stattfindende Mittelsachsenfinale qualifizieren.

 

Trotzdem großes Lob und Glückwunsch für den gezeigten Teamgeist!