Start Crazy News

Was geschieht an unserer Schule? - Vorgestellt durch die Mitglieder des GTA Homepage.

 


Allen beteiligten Drachenbootteams, betreuenden Eltern und Lehrern einen großen und herzlichen Dank!

 

Grill

 

Weitere Fotos findet ihr in der Fotogalerie.

10b

 

Hier findet ihr das Bild in besserer Qualität zum Ausdrucken.

Die Schüler und Lehrer unserer Schule beobachteten am Freitag die Sonnenfinsternis: Dann schiebt sich der Mond als dunkle Scheibe vor die Sonne - zumindest teilweise. Da das Wetter mitspielte und keine Wolke am Himmel zu sehen war, konnte die partielle Sonnenfinsternis auf dem Schulhof beobachtet werden. Dank an Herrn Möller, der die Teleskope aufbaute und einrichtete. Das letzte Schauspiel dieser Art war in Sachsen im Januar 2011 zu erleben.

 

sf01      sf02   sf03  
     
  sf04      sf05      sf06

Am 20.11.2014 fand der schulinterne Vorlesewettbewerb für die Klassenstufe 6 statt. Jede Klasse schickte nach dem Klassenausscheid mindestens einen Vorleser in die Runde. Es traten für die Klasse 6a Luna Marie Brosch und Lilli Wendler, für die 6b Oliver Reißig und Diyar Sardas sowie für die 6c Lisa Phung an. Die Jury, bestehend aus drei Schülern und zwei Lehrern, hatten nun die schwere Aufgabe, aus diesen fünf Kandidaten die oder den Besten heraus zu finden und als Schulsieger zu küren. Nach einem harten Kopf-an-Kopf-Rennen lag die Entscheidung fest: Luna Marie Brosch (6a) wird die Oberschule am Holländer in den weiteren Runde vertreten.

Wir wünschen ihr viel Glück und Erfolg

Heute fand an der Hochschule Mittweida die zweite Stufe der 54. Mathematik-Olympiade statt.
Hier ein Foto der Teilnehmer unserer Schule, die sich im Schulausscheid am 02.10.2014 qualifizierten.
 

 

Foto

 

Von Links nach rechts:

Moritz Nieschler, 5c
Lucas Grabman, 6c
Jan Roespel, 10a
Paul Schmidt, 8b
Chantal Metzler, 6a
Anton Scholz, 8a

Anmeldung